FANDOM

QuibeckBearbeiten

Quibeck.jpg
Zu beginn des Spiels trifft man auf Quibeck, dem Ordenoberhaupt der Ungh-Agoriten. Er ist ein weiser, alter Mann, aber dennoch ein guter Krieger. Wie alle Ungh-Agoriten fliegt Quibeck auf einem fliegendem Teppich. Er ist der erste der Kontakt zum versprochenen Messias (dem Drachen) aufnimmt. Er ist der immer wiederkehrende Begleiter und Ratgeber des Drachen.  

AussehenBearbeiten

Quibeck ist alt und trägt dacher einen weißen Vollbart. Er ist in einen weißen Umhang gehüllt und fliegt mittels Magie auf einem bunten Teppich. In seinen Händen trägt der weise Magier einen langen, braun-silbernen Zauberstab, der mit grünen Bändern umwickelt ist. in der goldenen Fassung am ende des Stabes befindet sich ein grün-blauer, magischer Kristall.

CharakterBearbeiten

Quibeck ist ein ernster Mann und starker Gläubiger. Daher wartete immer sehnsüchtig auf den versprochenen Messias. Allerdings ist im klar, dass man sich nicht nur auf einen Messias ausruhen kann und ist deshalb auch ein Mann der Taten.

Die Ungh-AgoritenBearbeiten

Die Ungh-Agoriten sind Magier, die an den Drachengott Ungh Agor glauben. Als einst die Drachen noch in Nimoa lebten, waren sie es, die die Drachen huldigten und ihren Gott verehrten. Als allerdings Scarborr kam und seine Monster zeugte, zogen sich die Drachen nach einem langen, erbitterten Kampf in eine andere Welt zurück. Doch lies Ungh Agor die Menschen nicht auf sich allein gestellt. Er hinterlies ihnen ein Drachenei ausdem ein Messias schlüpfen sollte, der den Menschen im Kamüf gegen Scarborr helfen sollte. So warteten die Ungh-Agoriten, hofften und beteten. Lange passierte nichts und einige Ungh-Agoriten spalteten sich ab und wurden zu den Dragoriten, da sie zwar nicht an den Messias, aber an die Rückkehr der Drachen glaubten. Als der Messias schlüpfte, begrüßte ihn das Oberhaupt der Ungh-Agoriten: Quibeck. Mit ihm sind die Ungh-Agoriten die stätigen Begleiter des Drachen und helfen ihm bei der Rückeroberung der menschlichen Städte. Außerdem helfen sie die Städte auszbauen und zu schützen, indem sie Leichen von Scarborrs Monstern mit einem bestimmten zauber belegen, der die Seelen der Toten aussaugt und sie zu brauchbarer Energie macht. Recycling in der Magie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki